Sie befinden sich hier:
                  Simsonbremsen.de --> Über mich
Über mich
Wissenswertes
Teile
Galerie
Kontakt
Links
Simsontreff
                 Crimmitschau
Über mich

Guten Tag!

Es freut mich, dass ihr euch auf meine Website verirrt habt.
Als gebürtiger Zwickauer hat es mich mittlerweile nach Jena verschlagen um dort dem Magisterstudium der Politikwissenschaft (Nebenfächer: Rechtswissenschaft und Neuere Geschichte) nach zu gehen.
Politikwissenschaft? Will der Kanzler werden? Nein! Als Wissenschafftler beschäftigen wir uns mit Politik und untersuchen diese, aber wir machen keine Politik.
Was hat das mit Simson zu tun? Zugegebenermaßen nicht viel.

Es ist so, dass ich mich seit frühester Jugend hobbymäßig mit den kleinen Zweitaktern von Simson beschäftige.
Mittlerweile betreue ich als Moderator das Forum der Firma Langtuning und bin auch im freien Simsonforum tätig. In den letzten Jahren ist mir vor allem aufgefallen, dass sich sehr viele Menschen mit der Verbesserung des Motors und daraus resultierend auch einer Erhöhung der Geschwindigkeit beschäftigen.
Da es aber auch gilt diese Geschwindigkeit wieder zu "vernichten" möchte ich auf diesen Seiten im Besonderen einige Bauteile zur Verbesserung und Wartung der Bremsanlage vorstellen. Außerdem soll das Ganze noch von ein paar Tips zu Wartung, Pflege und Verbesserung im Bereich Wissenswertes vervollständigt werden.
Wer interesse an verschiedenen Teilen hat, der kann mir gern eine e-Mail schreiben. Ich werde dann bei der Beschaffung der Teile behilflich sein.
Prinzipiell ist zu sagen, dass Arbeiten an der Bremsanlage nur von ausgebildeten Fachleuten durchzuführen sind, da Vergesslichkeit, Schlamperei und Fehler tödlich enden können!
Auch deshalb müßen sämtliche Veränderungen an der Bremsanlage von TÜV oder DEKRA abgenommen und eingetragen werden, wenn die Anlage im Straßenverkehr verwendet werden soll.
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf simsonbremsen.de!



Mit freundlichen Grüßen euer Dirk Postler (aka simsonfreak)
Copyright © 2005 by simsonbremsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Design Copyright © by Skillless-Design.