Sie befinden sich hier:
                  Simsonbremsen.de --> Wissenswertes
Über mich
Wissenswertes
Teile
Galerie
Kontakt
Links
Simsontreff
                 Crimmitschau
Bremsbeläge

Wichtiger noch als eine gute Bremsscheibe ist die Verwendung qualitativ hochwertiger Bremsbeläge. Für die Grimeca Bremssättel, die bei Simson eingesetzt wurden gibt es mehrere Belaghersteller. Zwar konnte simsonbremsen.de bislang nicht alle erhältlichen Belagsorten testen, aber einige Erfahrungen wurden bereits gesammelt.
Besonders die üblichen, billigen Bremsbeläge, die von MZA vertrieben werden erfüllen ihre Aufgabe sehr schlecht! Sie zeichnen sich durch einen vergleichsweise hohen Verschleiß und eine sehr schlechte Bremswirkung aus. Teilweise brechen sogar größere Stücke des Belages einfach ab!
Wir empfehlen organische Bremsbeläge der Firma "Lucas (TRW)", die wir auch von unserer Seite her anbieten. Diese Beläge verbinden eine vorzügliche Bremswirkung mit einer guten Haltbarkeit und sind ihr Geld wirklich Wert! Des Weiteren sind sie sowohl auf unseren Scheiben, wie auch auf den Originalscheiben verwendbar.

Zurück
Copyright © 2005 by simsonbremsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Design Copyright © by Skillless-Design.